Panik-Mehrpunktverriegelung MSL 26576PBe-SV-FF, mFlipLock e-access, 1-flüglig
17.748. / 17.749., Abbildung = DIN links
Panik-Mehrpunktverriegelung MSL 26576PBe-SV-FF, mFlipLock e-access, 1-flüglig
17.748.
In Fluchtrichtung befindet sich ein Kartenleser und ein Fluchttürterminal. Im Notfall wird die Not-auf-Taste-betätigt und die Verriegelung (Fluchtfalle) ist frei geschaltet. Die drückergesteuerte Mehrpunktverriegelung mFlipLock e-access, ist mit einer geteilten Drückernuss ausgestattet, sodass der Innendrücker angekoppelt und der Aussendrücker nicht angekoppelt ist. Typischerweise wird auf beiden Türseiten ein Beschlag mit Türdrücker montiert, wobei innen (in Fluchtrichtung) eine Panikstange oder eine Pushbar montiert werden kann. Das Verlassen bei verriegelter Türe, ist über den Innendrücker, eine Panikstange oder eine Pushbar jederzeit möglich. Diese ziehen die 3 Langriegel zurück und gleichzeitig werden die 3 Kippfallen weich (Panikfunktion). Beim Entriegeln von aussen via einen elektronischen Impuls, Fingerprint, Taster, Badge oder Zeitschaltuhr wird der Aussendrücker angekoppelt und der Riegel zunächst bis auf 5 mm eingezogen. Über den Türdrücker wird anschliessend die Kippfallen freigegeben und das Schloss vollständig entriegelt. Bei verriegelter Tür ist eine Notöffnung von aussen über den Zylinder jederzeit möglich. Wenn die Türe schliesst, verriegelt das Schloss automatisch wieder (Selbstverriegelung). Dieses Schloss gibt es immer in Kombination mit einer Auswertesteuerung (AWS), sie dient dazu alle Kontakte des Motorschlosses mFlipLock e-access auswerten zu können. Das Motorschloss kann somit für definierte Zeiten geöffnet, geschlossen, in Tagstellung gefahren oder komplett verriegelt (gesperrt) werden. Die Versorgungsspannung für das Motorschloss wird ebenfalls von der AWS zur Verfügung gestellt. Im Notfallmodus (Netzausfall / Auslösung Brandmeldezentrale) wird das Motorschloss im geöffneten Zustand automatisch durch einen integrierten Puffer-Kondensator verriegelt. Beim separaten Sperreingang (verriegelt) werden alle Eingangssignale abgekoppelt, somit fährt das Motorschloss automatisch in Verrieglung.
Ausführung:
Panikfunktion B, einwärts öffnend, motorisch, 1-flüglig, drückergesteuert, Auswertung Schlosskontakte, elektronisch ankoppelbarer Drücker, Fluchtfalle selbstverriegelnd, Stulphöhe 1950 mm
Anwendungsgebiet:
- Zutrittskontrolle und Gebäudemanagementanwendungen inkl. Busanbindung
- Öffentliche Gebäude, Banken, Justizanstalten, Spitäler
- Sicherheits-, Fluchtweg- und Feuerschutztüren im Objekt- und Industriebereich
Normen:
- Zulassung nach EN 179
- Zulassung nach EN 1634-1 bis 3 nur mit AWS
- Zulassung nach EN 12209 Klasse 7
- Zulassung nach EN 18251-2 Klasse 5
- Einbruchhemmend bis Klasse RC3 in geeigneten Türsystemen erreichbar
Hinweis:
- Geeignet für Drehknopf- und Freilaufzylinder
- Nicht geeignet für externe Riegelkontakte
- Mit integrierter Fluchttürfalle effeff 807-10
- Betriebsnennspannung: 11 - 27 V DC
- Öffnungssignal (GND) z.B. via Fingerprint, Taster, Zeitschaltuhr, usw
- Elektrische Schnittstelle RS485, z.B. für direkte Kommunikation via Biometriescanner und Fehlerspeicher. Manipulationsschutz Öffnungsimpuls nur noch via BUS.
- Schliessleiste siehe 14.168.
- Stulpverlängerung siehe 14.169.11-27
- Anschlusskabel siehe 17.273.91-92
- Netzteil siehe 17.328.
- Notstrompuffer siehe 17.365.92
- Prüfbox FlipLock siehe 99.047.01
- Andere Ausführungen auf Anfrage.
- Brandschutz: nur in Kombination mit Auswertesteuerung für Brandschutz geeignet, siehe 17.393.90
- Anzahl Flügel
- 1-flüglig
- Bedienung
- Drückerbedient
- Betriebsspannung
- 12, 24 ±
- Brandschutznorm
- geprüft
- Fluchtrichtung
- einwärts
- Fluchtwegnorm
- SN EN 179 / 1125
- Funktion
- motorisch
- Marke
- MSL
- Material
- Edelstahl, Stahl
- Nuss
- 9
- Oberfläche Stulp
- Edelstahl matt
- Panikfunktion
- B einwärts
- Produktart
- Panik-Mehrpunkteverriegelung
- Riegelvorschub
- 20 mm
- Stulplänge
- 1950 mm
- System
- mFlipLock e-access
- Touren
- 1-tourig
- Überwachung
- ja
- Verriegelung
- Selbstverriegelung (SV)
- Widerstandsklasse
- ES2 / RC3